Liederkranz Bad Reichenhall e.V.
Traditionsverein mit einem Repertoire vom Volkslied bis zum Opernchor,  von der Klassik bis zur Gegenwart.

UNSER CHOR

Das sind wir:

Ein engagierter gemischter Chor mit 25 aktiven Sängerinnen und Sängern. Der Verein besteht zur Zeit aus 56 Mitgliedern, davon sind 31 Fördermitglieder.

Wir bestreiten jährlich mehrere Auftritte. Unser Highlight ist das seit 40 Jahren traditionelle "Reichenhaller Adventsingen" in der Konzertrotunde im Kurpark, zusammen mit mehreren Musik- und Gesangsgruppen.

Weitere Vorhaben sind das Frühlingssingen, Muttertagskonzert und Sommerkonzert.

Einmal im Jahr ist auch eine „Musikalische Stadtführung“  unter der Regie der Stadt Bad Reichenhall vorgesehen.

Am Volkstrauertag nehmen wir an der Gedenkfeier teil und singen am Kriegerdenkmal ein Lied.

Jährlich im Dezember feiern wir unsere Chor-Adventfeier in der Aegidikirche mit Diakon Hans Horst. Anschließend treffen wir uns zu unserer gemeinsamen Weihnachtsfeier in den "Poststuben".

Wir sind sehr gesellig und treffen uns auch außerhalb der Chorproben zu verschiedenen Freizeitaktivitäten wie Jahresausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier usw.

Wir sind eine große Familie, in der keiner einsam und allein ist, in der einer dem anderen hilft.

Unser Adventskonzert in der Konzertrotunde - 2019